Zieher Design Geschirr – wo Qualität mit Kunst und Tischkultur einhergeht

Gegründet würde das Unternehmen Zieher von Herrn Manfred Zieher im Jahr 1986. Sein bedeutendster Meilenstein und Entscheidung war es, ein reines Vertriebsunternehmen zur Design Manufaktur zu werden. Die Marke Zieher steht für innovatives und exclusives Design im Tabletop- und Buffetbereich. Hauptzielgruppen von dem Unternehmen sind hierbei 5* Hotels und Spitzenrestaurants weltweit, aber auch innovative Gastronomie, in der engagierte Profiköche neue Trends setzen und dem gehobenen Einzelhandel, der Wert auf exklusive Produkte legt. Design Geschirr von Zieher besticht durch extravagante Formen und ausdrucksstarke Materialien. Schiefer, Edelstahl, Porzellan und Glas werden unter den erfahrenen Händen der Zieher Designer zu außergewöhnlichen Exemplaren, die das Handwerk krönen und für Aufmerksamkeit sorgen. Ob Einzelstück oder Tischserie, mit Zieher Design Geschirr machen Sie Ihre Tafel zum Highlight der Wohnung.

Wein- und Tischgläser für Freunde des erlesenen Geschmacks

Liebhaber herausragender Tafeldekorationen finden und den Glaskreationen von Zieher garantiert das Richtige. Glasschalen der Serie „Amuse“ beflügeln durch schöne Einschlüsse den Geist. Hier wurde hitzebeständiges Borosilikatglas sehr dünnwandig ausgearbeitet, ist aber dennoch extrem stabil. Das Glas speichert Wärme und Kälte und eignet sich daher gut für Suppen und Desserts. Die Glasserie „Vision“ zeigt sechs ausdrucksstarke Weingläser, die jedes für sich den typischen Charakter des Weines zur Geltung bringen. Gekennzeichnet ist die Serie durch eine Vorwölbung in der Glasmitte, wodurch der Wein geradezu spektakulär visualisiert wird. Ob Rotwein oder Weißwein, das Glas betont immer das Wesen des Weines. Deshalb können Weinliebhaber bei Ziegler Gläsern ihrer Intuition vertrauen und Gläser ganz nach Geschmack wählen.

Zieher Designgläser – so muss Weingenuss sein

Zieher ist erstklassige Handwerkskunst „Made in Germany“ und macht mit jedem Produkt klar, dass man hier größten Wert auf Qualität legt. Das Unternehmen bietet zahlreiche Möglichkeiten, Speisen ansprechend zu präsentieren. Kelchgläser adeln nicht nur Wein, sondern auch Mineralwasser. Das Getränk wird immer gleichmäßig platziert, sodass dem perfekten Gaumenkitzel nichts im Wege steht. Zieher Vision „Rich“ wurde für gehaltvolle alkoholische Getränke konzipiert. Dank der eher kleinen Präsentationsfläche entwickelt sich Wein oder Weinbrand nicht zu geballt, die vollen Aromen werden in Nuancen abgegeben. Weil sich die Nase dank der schmalen Form nicht ins Glas vertiefen kann, werden die Nasenschleimhäute auch nicht überreizt. Zur Produktpalette „Made in Germany“ zählen auch sehr erfolgreiche Thermogläser, welche die Vorzüge und Qualität jedes Getränkes betonen. Die doppelwandigen Gläser sind ideal für Kaffeegetränke und Tee. Sie besitzen erstklassige technische Eigenschaften und eine tolle Optik. Kaltes oder Warmes hält darin deutlich länger die Temperatur. Zieher Glas- und Porzellankollektionen zeigen, dass man hier sein Handwerk versteht. Diese Gläser machen bei Gästen Eindruck und bereichern Ihre täglichen Mahlzeiten aufs Feinste.